Hobbyübersicht

Hobbyübersicht

 28.03.2020 -  Sebastian Pech -  ~3 Minuten

Als jemand der viele Interessen hat probiere ich gerne neue Dinge aus. Im Laufe der Jahre konnte ich dabei viel lernen und unterschiedliche Erfahrungen mitnehmen. Diese Hobbyübersicht dient als Wegweiser zu Informationen zu meinen derzeitigen, zukünftigen und ausprobierten Freizeitaktivitäten und Hobbys. Meine Geschichten sowie die Vorteile der Aktivitäten und Informationen zum Start möchte ich mit dir in den unten verlinkten Artikeln teilen.

Ich probiere viele Dinge einfach aus um neue Erfahrungen zu machen, neue Dinge zu lernen und neue Menschen kennen zu lernen. Ein Teil der Aktivitäten umfasst die Idee an Wettkämpfen teilzunehmen aber die meisten mache ich einfach aus Spaß. Ich wünsche dir nun viel Spaß beim stöbern in den Bereichen.

Aktuelle Hobbys

Dinge die mich gerade beschäftigen oder in die ich gerade verstärkt meine Freizeit stecke. Zu vielen der „aktuellen“ Hobbys gibt es in dieser Kategorie eigene Artikel mit meinen Geschichten und nützlichen Tipps für den Einstieg in das Hobby.

Das Hobby Flow Arts oder Bewegungskunst hat eine eigene externe Seite. Dort findest du Artikel zu Poi, Feuerpoi, Feuertanz, Contact Feuerstab, Levistick, Devilstick und noch viele mehr.

Gelebtes und ausprobiertes

Leider ist meine Freizeit nicht unbegrenzt daher verschiebt sich der Fokus teilweise auf neue Hobbys. Manche fallen dabei ganz raus und andere betreibe ich nur noch sehr selten. Bei wenigen Hobbys kam mir auch durchaus die Erkenntnis, dass dies nichts für mich ist. Hier ist die Liste der Dinge die ich in meinem Leben bereits ausprobieren durfte und konnte. An dieser Stelle danke ich auch allen Trainern und Menschen denen ich in diesen Zeiten begegnen durfte! Die Artikel enthalten einen Einblick in das jeweilige Hobby und meine Geschichte dazu.

  • Kampfsport: MMA (Mixed Martial Arts), Kickboxen, Jiu Jitsu
  • Sport: Tuchakrobatik / Aerial Silk, Yoga, Reitport , Fahrsport
  • Sonstiger Sport: Parcours, Schwimmen, Slacklinen, Badminton, Voltigieren, Ving Tsun
  • Tabletop
  • Robotik
  • Multicopter/FPV Racer
  • Instrumente: Schlagzeug, Klavier / Keyboard
  • Strategiespiele: Schach und GO
  • Geocaching
  • Kneipenspiele: Snooker, Billard, Darts (Liga)
  • Modelleisenbahnen
  • Cosplay
  • Gothic
  • Angeln

Mögliches und zukünftiges

Das Leben ist viel zu kurz um nicht noch mehr neue Erfahrungen zu machen. Neben meiner persönlichen Bucket Liste gibt es eine ganze Reihe von Dingen die ich gerne noch ausprobieren möchte. Ein Teil aus dieser Liste ist hier dargestellt. Möglicherweise gibt es hier in Zukunft auch einige Informationen dazu.

  • LARP
  • Steampunk
  • Historischer Schwertkampf
  • Marathon (Siehe Laufsport oben)
  • Jazz-Dance und Moderndance
  • Greifvögel (Falknerei)
  • Abenteuerreisen
  • Fliegen
  • Golf
  • Segeln

Tiere

Die Tiere haben hier eine besondere Stellung. Tiere sind für mich eine Lebenseinstellung und eine bewusste Entscheidung im Leben. Dabei haben mich viele Tiere in meinem Leben begleitet oder stehen immernoch treu an meiner Seite. Mit Ihnen hatte und habe ich viele Erfahrungen gemacht die ich nicht mehr missen möchte.

 

Bildquelle: Pixabay.com